Bio/ BNT
|
5
|
Beschreibung und Analyse von Diagrammen, Schaubildern, Abbildungen und Filmen
|
|
|
Cluster
|
|
|
Experimentieren
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
Kontrolle im Tandem
|
|
|
Protokollieren
|
|
6
|
Mindmapping
|
|
|
Plakatgestaltung
|
|
7
|
Handout erstellen
|
BK
|
5
|
Feedback geben
|
BMB Med
|
5
|
Feedback geben
|
|
|
Grundlagen der Internetrecherche
|
|
|
sinnvoller Umgang mit dem Computer
|
Ch
|
9
|
Experimentieren
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Protokollieren
|
|
|
Umgang mit einsprachigen Nachschlagewerken
|
D
|
5
|
5-Schritt-Lesemethode
|
|
|
Bilder beschreiben
|
|
|
Cluster
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Gruppenarbeit
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
Kontrolle im Tandem
|
|
|
Markieren und Strukturieren
|
|
|
Standbild
|
|
|
Umgang mit einsprachigen Nachschlagewerken
|
|
6
|
Plakatgestaltung
|
|
|
Texte knacken in 6 Schritten
|
|
7
|
Inhaltsangabe
|
|
|
kreatives Schreiben, Schreib-Gespräch
|
|
|
Positionslinie/Streitlinie
|
|
8
|
Gruppen-Puzzle
|
|
|
Pro- und Contra-Debatte/ethisches Diskutieren (Diskurs)
|
|
9
|
Fish-Bowl
|
|
|
kritische Bild- und Filmanalyse
|
|
10
|
Brainwriting (Methode 635)
|
E
|
5
|
Feedback geben
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
Lernorganisation
|
|
|
Übersetzungsmethoden
|
|
|
Umgang mit zweisprachigen Nachschlagewerken
|
|
|
Vokabellernen
|
|
6
|
Plakatgestaltung
|
|
9
|
Umgang mit einsprachigen Nachschlagewerken
|
Eth
|
5
|
Bilder beschreiben
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Gesprächs- und Klassenregeln
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
Plakatgestaltung
|
|
6
|
Hermeneutische Methode
|
|
|
Planspiele
|
|
|
Rollenspiele
|
|
7
|
Dilemma-Diskussion
|
|
|
Fish-Bowl
|
|
|
gemeinsames Erarbeiten von Fragestellungen und Fallanalysen
|
|
|
Gruppen-Puzzle
|
|
8
|
Pro- und Contra-Debatte/ethisches Diskutieren (Diskurs)
|
|
10
|
(neo-)sokratischer Dialog
|
|
12
|
ethisches Argumentieren (Diskurs)
|
F
|
7
|
Feedback geben
|
|
|
Plakatgestaltung
|
|
|
Übersetzungsmethoden
|
|
|
Vokabellernen
|
|
9
|
Umgang mit zweisprachigen Nachschlagewerken
|
|
11
|
Bilder beschreiben
|
|
|
Umgang mit einsprachigen Nachschlagewerken
|
G
|
7
|
Bilder beschreiben
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
Plakatgestaltung
|
Geo
|
6
|
Beschreibung und Analyse von Diagrammen, Schaubildern, Abbildungen und Filmen
|
|
|
Cluster
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Handout erstellen
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
Mindmapping
|
|
|
Plakatgestaltung
|
|
|
Protokollieren
|
|
|
Standbild
|
|
|
Umgang mit einsprachigen Nachschlagewerken
|
|
8
|
Exzerpieren
|
|
9
|
Daten grafisch mit einer Tabellenkalkulation darstellen
|
|
|
Präsentation und Vermittlung von Lerninhalten am Computer
|
GGA
|
5
|
Feedback geben
|
|
|
gemeinsames Erarbeiten von Fragestellungen und Fallanalysen
|
|
|
Gesprächs- und Klassenregeln
|
|
|
Gruppenarbeit
|
|
|
Plakatgestaltung
|
|
|
Rollenspiele
|
Gk
|
9
|
Grundlagen der Internetrecherche
|
|
|
Gruppenarbeit
|
|
|
Inhaltsangabe
|
|
|
Karikaturenbeschreibung
|
|
|
Markieren und Strukturieren
|
|
|
Positionslinie/Streitlinie
|
|
|
Pro- und Contra-Debatte/ethisches Diskutieren (Diskurs)
|
L
|
7
|
Feedback geben
|
|
|
Übersetzungsmethoden
|
|
|
Umgang mit zweisprachigen Nachschlagewerken
|
|
|
Vokabellernen
|
M
|
5
|
Beschreibung und Analyse von Diagrammen, Schaubildern, Abbildungen und Filmen
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
gemeinsames Erarbeiten von Fragestellungen und Fallanalysen
|
|
|
Gruppenarbeit
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
sinnvoller Umgang mit dem Computer
|
|
6
|
Plakatgestaltung
|
|
7
|
Daten grafisch mit einer Tabellenkalkulation darstellen
|
|
|
Präsentation und Vermittlung von Lerninhalten am Computer
|
|
10
|
Umgang mit einsprachigen Nachschlagewerken
|
Mu
|
5
|
Feedback geben
|
|
|
Gruppenarbeit
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
7
|
sinnvoller Umgang mit dem Computer
|
Ph
|
8
|
Experimentieren
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Protokollieren
|
PU
|
5
|
Cluster
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Hausaufgabenleiter
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
Lernorganisation
|
|
|
Lerntechniken
|
|
|
Mindmapping
|
|
|
Plakatgestaltung
|
Rel ev
|
5
|
Bilder beschreiben
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Gesprächs- und Klassenregeln
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
Plakatgestaltung
|
|
6
|
Hermeneutische Methode
|
|
8
|
Pro- und Contra-Debatte/ethisches Diskutieren (Diskurs)
|
|
10
|
Dilemma-Diskussion
|
|
12
|
ethisches Argumentieren (Diskurs)
|
|
|
Exegese
|
Rel kat
|
5
|
Bilder beschreiben
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Gesprächs- und Klassenregeln
|
|
|
Heft- und Mappenführung
|
|
|
Plakatgestaltung
|
|
6
|
Hermeneutische Methode
|
|
8
|
Pro- und Contra-Debatte/ethisches Diskutieren (Diskurs)
|
|
10
|
Dilemma-Diskussion
|
|
12
|
ethisches Argumentieren (Diskurs)
|
|
|
Exegese
|
S
|
9
|
Feedback geben
|
|
|
Übersetzungsmethoden
|
Sport
|
5
|
anteilige Gruppenarbeit
|
|
|
Feedback geben
|
|
|
Gesprächs- und Klassenregeln
|
|
|
Gruppenarbeit
|
|
|
Kontrolle im Tandem
|
|
|
Lerntechniken
|
|
9
|
Umgang mit zweisprachigen Nachschlagewerken
|
|
|
Vokabellernen
|
Wir
|
8
|
Grundlagen der Internetrecherche
|
|
|
Gruppenarbeit
|
|
|
Inhaltsangabe
|
|
|
Karikaturenbeschreibung
|
|
|
Markieren und Strukturieren
|
|
|
Positionslinie/Streitlinie
|
|
|
Pro- und Contra-Debatte/ethisches Diskutieren (Diskurs)
|