Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Herzliche Einladung zur Teilnahme an der 4. Kleider-Aktion des BZM!

ein Landesmeister im Gerätturnen

   |   Gymnasium   | Frau Jacoby

Bei Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen gab es wieder Erfolge für unser Gymnasium: Am 13. März sind die beiden Mannschaften, die sich in zwei weiteren Vorrunden erfolgreich als Sieger qualifiziert hatten, zum Landesfinale nach Überlingen gefahren. Dort traten alle Sieger der vier Regierungspräsidien gegeneinander an, wobei unsere Teams das RP Tübingen repräsentierten. Die Jungsmannschaft, bestehend aus Philipp K., Oscar H., n. n., Alexandru H. und Julian P., turnte einen starken Wettkampf mit hohen Wertungen und konnte sich souverän gegen die anderen Schulen durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen. Somit kommt der diesjährige Landesmeister im Gerätturnen aus Markdorf! Diese Mannschaft qualifiziert sich somit weiter für die Bundesebene, deren Wettkampf beim Rhein-Main-Donaufinale in Würzburg stattfindet.

Auch die Mädchen (Paula W., Ecaterina H., Linda L., Leonie M., n. n.) waren in ihrem Wettkampf ebenfalls erfolgreich, hatten aber eine sehr starke Konkurrenz. Sie erturnten sich einen hervorragenden dritten Platz!

Wir gratulieren beiden Mannschaften und deren Betreuerin Frau Jacoby zu dieser starken Leistung!

Zurück