Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Gewaltprävention, Klasse 6

viaje a Granada con la clase 10

   |   Gymnasium   | Frau Müller

Hablamos español, pero ¿cómo es España?  Deshalb hieß es für die Spanischkurse der zehnten Klassen am 23.03. raus aus dem Klassenzimmer, ab nach Spanien. Um ihre Spanischkenntnisse anzuwenden und die Vielfältigkeit der Stadt Granada in Andalusien kennenzulernen, machten sich die Kurse gemeinsam auf den Weg nach Spanien. Dort trifft die arabische Kultur auf die spanische. Diese atemberaubende Vielfältigkeit erkundeten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften Frau Müller, Frau Sterk und Herr Schaber. Diese beobachteten mit Stolz, wie die Schülerinnen und Schüler eine gestellte Sprachchallenge nach der anderen meisterten.

Kulturelle Höhepunkte der Reise waren der Besuch der Alhambra mit ihren beeindruckenden Palästen und Gärten, eine Stadtführung durch die historischen Stadtviertel Albaicín und Sacromonte, das Erkunden der Gartenanlage Cármen de los Mártires sowie der Besuch einer Flamenco Show. Von verschiedenen Aussichtspunkten eröffneten sich den Schülerinnen und Schüler beeindruckende Blicke auf die Stadt und die imposante Sierra Nevada. Auch kulinarisch hatte der Trip einiges zu bieten. Neben den vielfältigen Tapas durften auch die berühmten Churros con Chocolate nicht fehlen.

Die Reise nach Granada war eine unvergessliche Erfahrung voller Kultur, Geschichte, Genuss und sprachlicher Entwicklung. Sie vermittelte den Schülerinnen und Schülern nicht nur wertvolle Einblicke in die spanische Lebensweise und die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse aktiv anzuwenden, sondern schuf auch Erinnerungen, die sie noch lange begleiten werden.

Lehrkräfte: Frau Müller, Herr Schaber, Frau Sterk

Zurück